Sommerausfahrt 2016

Am Sonntag, den 07. August 2016 fand die Sommerausfahrt mit Margit und Eberhard Belser um 9.30 Uhr vom OMV Clubheim statt.
Mit 12 Oldtimern

, einem Motorrad und insgesamt 29 Anwesenden fuhren wir über Bierstetten, Musbach nach Altshausen. Hier besichtigten wir die Schlosskirche, heiliges Grab, Schlosspark und Kunstwerke der Künstlerin Diane (Frau von Carl Herzog von Württemberg). Es ist ein wirklich schöner, großer Park mit einem riesengroßen Baum.
Weiter ging’s nach Friedrichshafen ins Clubheim des Württembergischen Yachtclubs in Seemoos -Friedrichshafen zum Mittagessen. Bei schönem, sonnigen Wetter und Aussicht auf den Bodensee liessen wir die Gedanken an vergangene Urlaube (Badezeiten, Schiffleinfahren, Seenachtfeste usw.) laufen. Anschließend hatten Belsers für uns, eine Führung mit Besichtigung der Michelsen Werft, in der reparaturbedürftige alte Segelboote wieder repariert und wasserdicht gemacht werden, arrangiert. Es war für alle Oldie Freunde ein schöner Einblick in ein anderes Hobbygebiet (nicht Benzingespräche, sondern Wasser- und Nautikgespräche).
Mit den Oldtimern fuhren wir durch Friedrichshafen, Lindau nach Bregenz. Am See entlang mit „Stopp und Go“ gings auf den Gebhardsberg zum Kaffeetrinken und Weitsicht über das „Schwäbische Meer“. Zufällig war auch noch ein Zeppelin am Himmel zu sehen — einfach SUPER so eine Sommerausfahrt von und mit Margit und Eberhard Belser.
Die Rückfahrt erfolgte individuell und endete feucht fröhlich in der „Dicken Hilde“ in der Lufthütte bei Schussenried.