OMV – Motorenstart in die Saison 2018

Am Sonntag den 08. April 2018 etwa um 10 Uhr war Abfahrt vom OMV Heim.

Mit drei Motorrädern und sechs Oldies ging es gen Süden zum Höchsten (833 m).
Das Wetter war wunderbar, die Aussicht auf die Berge war gut und der Prominenten Pfad wurde bestaunt und bewandert.

Danach fuhren wir abwärts ins Deggenhauser Tal nach Mühlhofen in den „Storchen“ zum Mittagessen.

Nachdem sich die 14 Personen gestärkt hatten, ging es fast um die Ecke zum Traktoren und Automuseum um über 350 Automobile, Motorräder und Traktoren zu besichtigen die sehr, sehr alt waren. Es war eine schöne Traktoren Sammlung aus mehreren Ländern und verschiedenen technischen Fertigungszeiten. Auch alte Motorräder sowie Drei- und Vierradfahrzeuge waren interessante Objekte die Erinnerungen weckten. Für die umfangreiche Vielfalt reichte kaum die Zeit verschiedene Details anzuschauen und so fuhren wir wieder ab 17 Uhr in verschiedenen Richtungen freudig gestimmt nach Hause.

Einige Oldie- Fans sind anscheinend noch in Illmensee beim Einkehren gewesen sein.

Text und Bilder: Hans Borbe