Nikolaus- und Jahresabschlussfeier 2015

Wie schon seit vielen Jahren wird die Nikolaus- und Jahresabschluss Feier im OMV Heim am ersten Sonntag im Dezember durchgeführt. So auch dieses Jahr am06. Dezember also am Nikolaustag. Die Einladung hierzu ging rechtzeitig an alle OMV Mitglieder und Helfer die übers Jahr für den Verein tätig waren. Und es haben sich etwa 45 Pers. angemeldet.

Kurz vor 12 Uhr begrüßte Karl Engeser die Anwesenden in dem sehr festlich dekorierten OMV Heim mit einer kurzen Ansprache.
Danach wurde das Mittagessen, geliefert vom Partyservice Birk, eingenommen.

Wie die Bilder zeigen war es sehr reichhaltig und gut schmeckend. Auch kurz danach wurde der Nachtisch in Form von Früchten serviert. Dieser wurde von fast jedem gerne gegessen.

Es erfolgte eine Diaschau über den letzten Ausflug von Breisach an den Rhein und einer Weinprobe in der Breisacher Winzergenossenschaft mit einer Züglesfahrt in der Kellerei. Es war ein sonniger Tag und zufriedenen 18 frohgelaunten Teilnehmern, die diese Tage in guter Erinnerung behalten werden.

Als Überraschung für viele war der Nikolaus mit Knecht Ruprecht im OMV Heim anwesend. Die Vorstandschaft musste vortreten und wurde gelobt und getadelt.

Lobend wurden die besonderen Helfer Hilde und Bernhard Buchmüller erwähnt. Sie sind immer da wo man sie brauchte. Auch verteilte er die Hefe- Nikoläuse für jeden einen. Nach dem lustigen Auftritt dieser Gesellen, die das erste Mal da waren, verabschiedeten Sie sich und versprachen im nächsten Jahr wieder zu kommen und nach dem Rechten zu schauen.

Bei einem fröhlichen Beisammensein wurde das, von den OMV Mitgliederfrauen gefertigte, Kaffee- und Kuchenbüffet lobend angenommen. Ausklang und Heimfahrt nach gelungener, netter Feier und zufriedenen Gästen erfolgte etwa um 17 Uhr.