Der OMV startet ins „Neue Vereinsjahr“

Die „Oberschwäbischen Motor- Veteranenfreunde Bad Buchau“ hatten zur 33. Jahreshaupt-Hauptversammlung eingeladen. Der 1. Vorstand Karl Engeser konnte eine große Anzahl Mitglieder begrüßen, unter anderem auch BM Peter Diesch .

Leider musste sich auch der OMV von einen Mitglied verabschieden. Es war Hubert Nick + am 17.12.2014, der als Architekt und Bauleiter beim Neubau des OMV Heims aktiv mitgewirkt hat.

Es wurde gemäß Einladung zur 33. Jahres- Hauptversammlung die Niederschrift vom 07.02.2014 von Schriftführer Hans Borbe vorgelesen.

Der Täigkeitsbericht aus dem Jahre 2014 wurde vom 1.Vorstand Karl Engeser vorgetragen. Die vergangene Federsee Bussen Ausfahrt im Juni 2014 was leider etwas verregnet und es kamen deshalb weniger Teilnehmer wie sonst üblich. Ebenfalls betraf dies den Flohmarkt im September.

Der Sommerausflug vom Hans Borbe war bei schönem Wetter und wurde von mehreren Mitgliedern mit ihren Oldtimern gut angenommen.

An den Clubabenden wurden Vorträge über verschiedene Themen, unter anderem die Geschichte der Firma Josef Bautz, Erntemaschinen, die von 1890 bis 1970 bestand, vorgetragen.

Auch fand im August das Terrassen- und Helferfest statt, das immer sehr beliebt und gerne besucht wurde. Zum Jahresende fand im Dezember die Nikolaus- und Jahresabschluss Feier im schön festlich dekorierten Vereinsheim statt.

Unter anderem wurde der Termin für die kommende Ausfahrt „Burrenwald Klassik“ am 28. Juni 2015 bekannt gemacht.

Den Kassenbericht trug der Kassierer Alwin Schönegg ausführlich vor. Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße und einwandfreie Kassenführung.

Bürgermeister P. Diesch entlastete die Vorstandschaft und den Kassierer. Die Entlastung wurde einstimmig angenommen.

Es erfolgte laut Einladung die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Es waren 12 zu ehrende Mitglieder eingeladen wobei 7 Anwesend waren.

Ehrung für 25 jährige Mitgliedschaft

Belser, Eberhard: Belser, Margit: Hinger, Wilfried; Engeser, Josef; Pilizota, Marko;

Speiser, Alexander; Talaj, Christoph,

Ehrung für 30 jährige Mitgliedschaft

Brey, Walter; Keinath, Eckhard; Schultheiß, Roland; Wied, Johann,

Bürgermeister Diesch nahm die Ehrungen vor und überreichte die Urkunden und der zweite Vorsitzende Benno Lipowski überreichte die Ehrennadel in Bronce oder Silber. Alwin Schönegg übergab dazu noch ein Geschenk.

Karl Engeser beglückwünschte und bedankte sich bei den 25 und 30 jährigen Mitgliedern für ihre langjährige Treue, ehrenamtliche Mithilfe und finanzielle Unterstützung durch ihren Clubbeitrag. Der Vorsitzende gab zur Information, dass sich jedes Mitglied von der sinnvollen Verwendung der Beiträge für unser Vereinsheim überzeugen kann.

Nach Abschluss der Jahreshauptversammlung sind die Mitglieder mit heißem Leberkäse und selbstgemachtem Kartoffelsalat überrascht worden, der von den Frauen der Clubkameraden zubereitet und serviert wurde.

Ehrung

Foto H. Borbe

Von links 

BM P. Diesch; K. Engeser; M. Pilizota; W. Brey; A. Speiser; W.Hinger: J. Engeser; M. Belser; J. Ott

Nicht auf dem Foto sind E.Belser; C. Talaj; E. Keinath; R. Schultheiß; J. Wied.