Lieber Oldtimerfreund,
Gestern waren wir mit einigen OMV-Mitgliedern bei Michael Schick in Laupheim zur Besichtigung seines Steiger-Automobils eingeladen. Ein wahrer Leckerbissen und eine echte automobile Rarität. Daneben bekamen wir noch einen sehr schönen Dijon-Bouton einen Amicar und einige weitere Raritäten zu sehen. Die dabei waren geben sicher gerne beim nächsten Clubabend Auskunft und wer möchte kann sich dann auch die Fotos ansehen die ich gemacht habe.
Anschließend waren wir noch im Museum des Bauernaufstands in Baltringen, war ebenfalls recht interessant und aufschlussreich. Und dem nicht genug sind wir auch noch im „Alten Bahnhof“ in Schemmerhofen eingekehrt, der Abend wurde lang. Am Mittwoch, den 1. Mai sind wir bei schönstem Wetter mit ein paar Oldtimern zum Oldie-Treffen auf Schloss Zeil gefahren. Es war so ein Andrang, dass dem Veranstalter fast die Parkplätze ausgingen und wir hatten reichlich Gelegenheit unsere Burrenwald-Einladungen an den Mann und die Frau zu bringen.
Schon Mitternacht vorüber, also heute, Sonntag ist nochmal die Technorama in Ulm. Dort möchte ich noch einige unserer Einladungen/ Ausschreibungen unter die Leute bringen. Wer ebenfalls hinfährt und womöglich diese Mail noch vorher liest, darf sich gerne mit mir via Handy in Verbindung setzen und mir beim Verteilen behilflich sein.
Ganz besonders wichtig wäre aber, dass wir Unterstützung bei Verteilung der Unterlagen bei der Klassikwelt Bodensee am kommenden Wochenende in Friedrichshafen bekommen. Wenn Du/ Sie hin- bzw. mitfahren möchten, bitte Bescheid geben und gegebenenfalls Einladungen mitnehmen. Fahrgemeinschaften koordinieren wir gerne.
Am kommenden Mittwochabend sind wir wieder im Vereinsheim. Wir treffen uns im kleinen Kreis dort regelmäßig, um wichtige Arbeiten vorzunehmen und anstehende Aufgaben zu besprechen. Auch die Fahrt zu Klassikwelt Bodensee werden wir dort abstimmen. Weitere Mitwirkende sind herzlich willkommen.
Frau Gairing unsere Pächterin der Vereinsgaststätte richtet diese gerade neu ein, sie hat neue (alte) Tische und Stühle aufgestellt und die Wände gestrichen, jetzt kommen neue (alte) Lampen rein und demnächst die neue Küche. Ruhig mal reinschauen, die Kneipe wird echt gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Die alte Küche haben wir am Donnerstag ausgebaut und bereits der katholischen Kirchengemeinde in Bad Buchau für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt.
Wir werden demnächst einiges ausmisten und versuchen uns von überflüssigem Ballast zu befreien. Wir haben so viel überflüssiges Zeug rum stehen, was getrost weg kann und nur Platz kostet. Wer beim Ausmisten dabei sein möchte, möge sich bitte bei mir melden, auch wenn er/ sie bei der Aktion mitreden möchte, etwas brauchen kann und damit wir keine wertvollen Sachen aus Versehen weg schmeißen.
Gegebenenfalls werden wir bei der Burrenwald-Klassik bzw. beim Flohmarkt einen eigenen Stand machen, bei dem noch brauchbare aber nicht mehr benötigte Sachen für wenig Geld abgegeben werden. Wir wollen die Kellerräume neu einrichten und etwas wohnlicher gestalten, sowie das Archiv und Büro in den hinteren, kleinen Raum verlegen und den großen Kellerraum für kleinere Treffen, Clubabende, Vorträge etc. umgestalten. Hier wären vor allem die „Jungen“ gefragt, hier könnt Ihr Euch einbringen und „Euren“ Clubraum gestalten.
Ich freue mich auf Resonanz, wünsche einen schönen Sonntag und hoffentlich bis bald.
Euer
Alexander Speiser