Kostprobe von Ulrike Gairing kommt beim OMV gut an

Eine kleine Kostprobe ihres großen Könnens lieferte Ulrike Gairing sehr zum Wohlwollen der Gäste am vergangenen Freitag bei den Oberschwäbischen Motor-Veteranenfreunden in Bad Buchau ab. Die Uttenweilerin wird ab Mitte Mai die bisher fast ausschließlich für Vereinszwecke genutzte Gaststätte mit Leben erfüllen und dort die Gäste aus Bad Buchau und Umgebung mit ihren Leckereien verwöhnen. Zunächst aber galt es die kritischen Zungen der OMV-Mitglieder zu überzeugen, was der gelernten Köchin auf Anhieb gelang. Ulrike Gairing kam schon alleine aufgrund ihrer angenehm umgänglichen Art bei den Oldtimerfreunden gut an und dann erst der lecker krosse Schweinehalsbraten mit Kartoffelsalat, Kräuterbutter und frisch gebackenen Knauzenweckle, alles selbst gemacht und absolut lecker.

Bad Buchau wird wie es aussieht ab dem Frühjahr einen neuen kulinarischen Kick erhalten. Ulrike Gairing versteht sich als Vertreterin einer bodenständigen, regionalen Küche, bei der keine Fertiggerichte auf den Teller kommen, sondern alles frisch und selbst gemacht wird. Das Brot kommt aus dem eigenen Ofen, die Kräuter weitgehend aus dem eigenen Garten, alles duftet und schmeckt wie es sein soll, nach natürlicher, gesunder Kost. Auch die Kuchen, Torten und Kleingebäck, die Ulrike Gairing zum Kaffee serviert werden von ihr in Handarbeit hergestellt. Auf der kleinen aber feinen Speisekarte finden sich warme und kalte Gerichte die immer gefragt sind. Daneben gibt es Spezialitäten, die passend zur Saison aktuell und nur für kurze Zeit angeboten werden.

Bis zur Eröffnung wird die große Terrasse direkt neben dem Spielplatz ein neues Outfit erhalten und gerade auch für Familien mit Kindern einen idealen Platz zum Schlemmen, Schwatzen und Verweilen bieten. Der große Parkplatz vor, neben und bei dem Anwesen der Oberschwäbischen Motor-Veteranenfreunde bietet genügend Raum um auch für einen größeren Ansturm gewappnet zu sein. Rudi Seher, Rennfahrer aus Riedlingen, der an dem Abend auch da war, meldete bereits an, dass er und seine Freunde sich ab Mai wohl öfter ein Stelldichein bei Ulrike Gairing geben werden. Man darf also gespannt sein, auf die heißen Schlitten, die sich künftig nicht nur zu den Oldtimertreffen im Juni in den Bittelwiesen am Ortsausgang von Bad Buchau in Richtung Oggelshausen einfinden werden.