Clubabend in der Lackierwerkstatt Strohm

Der OMV zu Gast bei Freunden

Anfang April fand der monatliche Clubabend nicht wie gewohnt im Clubheim statt; die Mitglieder des OMV trafen sich in den Räumen des Lackmeisters Jürgen Strohm in Tiefenbach am Federsee.

Herr Strohm entführte die Oldtimerfreunde mit einem interessanten Vortrag in die Welt der Oldtimerrestauration. Gespannt lauschten alle seinen fachkundigen Ausführungen von der Vorbereitung bis hin zum fertigen Schmuckstück. Der Lackspezialist verriet Tipps & Kniffe, stellte sich allen Fragen rund um Restaurationen und führte die Interessenten in kleinen Gruppen durch die heiligen Hallen, sodass – im wahrsten Sinne des Wortes – Schritt für Schritt der Weg vom Farbenlager bis hin zum fertigen Objekt an Anschauungsmodellen nachvollziehbar war.

Ganz nebenbei wurden die Gäste außerdem vorzüglich bewirtet und so konnten bei Steaks, Roten und Getränken noch ausführliche Fachgespräche geführt werden.

Ein ganz besonderer Dank nochmals an Herrn Jürgen Strohm und dessen Familie sowie an Familie Rauscher für die tolle Bewirtung!

Es war für uns alle ein außergewöhnlich schöner Clubabend!

 

Fotos und Text: Nicole Preuss