aktuelle Meldungen zum Vereinsleben 30.04.2019

Auf unseren Aufruf die E-Mail-Adressen für den Versand eines Newsletters zur Verfügung zu stellen haben sich nur sehr wenige Mitglieder gemeldet. Danke an die, die es gemacht haben und jetzt in den „Genuss“ dieser Mail kommen. Einen elektronischen Newsletter wird es vorerst nicht geben, aber ein Rundschreiben an die Mitglieder werden wir voraussichtlich Mitte Mai wieder machen. Markus Falk hat hier dankenswerterweise seine aktive Mitarbeit signalisiert.

Insbesondere im Hinblick auf die Burrenwald-Klassik am 30. Juni wird es umfangreichere Informationen geben und natürlich den Aufruf zur Mithilfe, denn ohne euch, unsere Mitglieder können wir eine solche Veranstaltung nicht stemmen. Bitte melde dich daher, komme zu den Clubabenden und bringe dich ein. Morgen, Mittwoch, den 1. Mai 2019 fahren wir zum Oldtimertreffen am Schloß Zeil bei Leutkirch. Abfahrt ist um 10.00 Uhr am Clubheim.

Wir werden die Gelegenheit nutzen und Einladungen/ Ausschreibungen für die Burrenwald-Klassik verteilen. Die Unterlagen bekomme ich heute noch von Herrn Katzor von Walderbräu ins Vereinsheim geliefert. Dank seines Engagements und der Königseggwalder Brauerei war es möglich, die Drucksachen noch rechtzeitig zur Verteilung am 1. Mai fertig zu stellen. Vielen Dank an Herrn Katzor und Walderbräu.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dieser regionalen Brauerei bei der Burrenwald-Klassik und unseren anderen Veranstaltungen. Soweit in deinem Umfeld ein Bedarf an Bier und nicht alkoholischen Getränken besteht empfehle ich mal das Angebot von Walderbräu anzuschauen und zu probieren, es lohnt sich!

Wenn Du Bedarf an Einladungen/ Ausschreibungen für die Burrenwald-Klassik hast, sei es für den Eigenbedarf oder zum Verteilen unter Interessenten, dann komm bitte vorbei und hole sie dir ab, wir haben ab morgen 2000 Exemplare vorrätig. Die Fahrtunterlagen werden nur in Ausnahmefällen per Post versandt um Porto zu sparen, aber auf unserer Homepage werden sie in Kürze zu finden sein.

Jeder Interessent kann sich dort über das Internet die Unterlagen herunterladen – auch das Nennformular – ausfüllen und uns per Post zusenden. An der Burrenwald-Klassik können maximal 100 Fahrzeuge in der offiziellen Wertung teilnehmen, darüber hinaus ohne Wertung bzw. ihr Fahrzeug einfach ausstellen. Aufgrund dieser Begrenzung gehen wir davon aus, dass das Quorum schnell erfüllt sein wird, nur eine frühzeitige Anmeldung sichert einen Startplatz.

Mit Verpachtung unserer Gaststätte wird auch das gastronomische Angebot bei uns vielfältiger und raffinierter. Frau Gairing wird voraussichtlich ab Mitte/ Ende Mai eröffnen, wir werden hierzu noch informieren. Zunächst aber sollte die alte Kücheneinrichtung ausgeräumt und das Inventar wie Herd, Spülmaschine, Kühl- und Gefriergeräte sowie die Küchenschränke ausgebaut und ent- bzw. versorgt werden. Wer beim Ausbau mithelfen kann, möge sich bitte bei Karl Engeser melden. Die Sachen werden zum Teil eingelagert, bei Bedarf aber auch abgegeben.

Hinweisen möchte ich auch noch auf den Termin Freitag, 3. Mai 2019. Wir treffen uns an diesem Tag um 17.00 Uhr bei der Shell-Tankstelle in der Ulmer Strasse 82 in Biberach und fahren von dort zur Besichtigung eines der wenigen erhaltenen Steiger-Autos nach Laupheim. Statt des anschließend geplanten Besuchs im privaten Loyd-Museum gibt es einen Besuch im Museum des Bauernhaufens in Baltringen mit anschließender Einkehr. Informationen hierzu gibt es bei Karl Engeser Telefon 07351/9854.

Last not least möchte ich auf die Technorama hinweisen, die am kommenden Wochenende, 4.- 5. Mai 2019 in Ulm stattfindet. Wir werden morgen und am Freitag sicher darüber sprechen wer hinfährt und ob Fahrgemeinschaften gebildet werden. Bitte bei Bedarf mit Karl Engeser absprechen und nicht vergessen, Ausschreibungen/ Einladungen für die Burrenwald-Klassik mitnehmen und verteilen!

Das Wetter wird gut morgen, ich hoffe Du bist dabei.

Herzliche Grüße

Oberschwäbische Motor-Veteranenfreunde e.V.
Alexander F. W. Speiser
Schriftführer