Sommerausfahrt am 06. August 2017 mit Hans Borbe

Die diesjährige Sommerausfahrt ging vom OMV Vereinsheim Bad Buchau mit 13 Auto – Oldies und zwei Motorrädern in Richtung Ehingen, Blaubeuren auf die B28 nach Suppingen. In diesem Dorf gibt es eine Zehntscheuer die voll mit „Altertümlichen Geräten“ gefüllt ist. Wir durften den Inhalt dieses fünf stöckigen Hauses besichtigen und mussten nur staunen was alles enthalten war. Herr Lausterer führte uns und erläuterte die gesammelten Geräte und Aggregate die er in den letzten zehn Jahren alle erstanden hat. Siehe Bilder.

Danach ging es durch das große Lautertal nach Riedlingen zum Hausberg der Schwaben auf den Bussen in den „Gasthof Schönblick“.

Es war ein schöner Ausflug mit Oldtimern auf und über die „Schwäbische Alb“ mit sonniger Aussicht , musikalischer Begleitung beim Abendessen und mit Blick am Abend auf den Federsee.

Text und Bilder: Hans Borbe