Oldtimertreffen beim OMV

Nach bereits 35 Jahren veranstaltete der OMV Bad Buchau erstmals ein großes Oldtimertreffen für Auto, Motorräder und Schlepper am 26. Juni 2016.
Bisher wurden immer „Treffen und Oldtimer Ausfahrten“ ins nahegelegene Umfeld gemacht wie z. B. Burrenwaldrennen oder Federsee- Bussen- Ausfahrt usw. Diese Veranstaltungen endeten mit verschiedenen Klassensiegern und mit Pokalen für die besten Fahrer.
In den letzten Jahren ging jedoch die Nachfrage nach diesen Ausfahrten zurück sodass die Vorstandschaft sich entschloss nur noch „Oldie Treffen“ zu machen. Das Positive daran ist, dass die alten Fahrzeuge zur Besichtigung am Platz blieben und bewundert werden konnten und deshalb nette Gespräche über Technik, Größe, Ersatzteile, Fahrverhalten und vieles mehr abgehalten werden konnte.
Das Wetter war gut, nicht zu regnerisch und auch nicht zu heiß, sodass die Bierbänke ihren Sinn hatten um im Schatten und bei Musik mit der Jugendkapelle des Federsees ein schöner Tag erlebt werden konnte. Es konnten mehr als 130 Fahrzeuge mit ihren Fahrer begrüßt werden die sich wohlfühlten. Das Oldie Treffen ging auch wieder rechtzeitig zu Ende weil ein EM Fußballspiel um 18 Uhr im Fernsehen anfing. Es war ein nettes Treffen, ein gemütliches Beisammensein mit Musik, und Essen und Trinken war auch vorhanden sodass es an nichts fehlte und der Verein mit der Veranstaltung zufrieden war.

 

Fotos und Text: Hans Borbe