Nikolausfeier im OMV Clubheim 2016

Nachdem die Einladung zur Nikolausfeier rechtzeitig an alle Vereinsmitglieder versandt wurde meldeten sich etwa 38 Personen zum Feiern an.

Wie jedes Jahr war das OMV Clubheim von fleißigen Händen weihnachtlich geschmückt sodass es einladend und  angenehm wirkte.

Nach dem Eintreffen aller Gemeldeten machte der Vorsitzende eine Begrüßung und einen kurzen Jahresüberblick. Angesprochen wurde das Oldie treffen am 26. Juni und der Flohmarkt am 10. September. Beide Veranstaltungen waren bei gutem Wetter sehr gut besucht  und somit für den Verein zufriedenstellend. Lobende Worte sprach Karl Engeser auch für die immer bereitstehenden ehrenamtlichen  Helfer aus. Im Besonderen seien hier Hilde und Bernhard Buchmüller genannt. Auch die übrigen die bei den Veranstaltungen (z. B. Sommerausflug mit Margit und Eberhard Belser) und Notfällen (z. B. Hochwasser im Keller) zur Hilfe bereit waren sollen hier erwähnt werden. Er bedankte sich mehrmals für die Hilfe und hoffe, dass diese Hilfe auch im kommenden Jahr vorhanden ist, denn  hier werden wieder viele fleißige Hände benötigt. Im kommenden Jahr wird ein Oldie Treffen mit einer Ausfahrt (25.Juni 2017 — Burrenwald Klassik) geplant und stattfinden.

Diesmal wurde das festliche Essen um 12.30 Uhr angeliefert und wie auf den Bildern zu sehen war, ist es recht vielseitig und umfangreich. Als Nachtisch wurde Eis mit  Himbeeren angeboten. Selbstverständlich ist das Essen und ein Getränk als Dankeschön  des OMV zu sehen und für alle Helfer kostenlos.

Am Nachmittag wurde über ein lang ersehntes Thema gesprochen. Ein  altes Industrie Objekt wurde 2006 vor dem verschrotten erworben und steht bereit schon zehn Jahre unberührt am OMV Heim unter einem Dach. Ein junger Mann, der Sohn des Walter Brey (Ehemalieger Schriftführer) interessierte sich dafür und sagte er würde sich einsetzen um den Diesel Motor wieder zum Laufen zu bringen. Natürlich freute sich Karl Engeser über diese Gedanken, denn dies ist seine Herzensangelegenheit. Sofort wurde ein Video über den damaligen Transport aufgelegt  welches vielseitige Interessenten fand. Nun wird versucht dieses Vorhaben im Jahr 2017 mit weiteren Helfern zu beginnen. Sehr schön wäre es, wenn der Motor beim kommenden Oldie Treffen den Besuchern vorgeführt werden kann!!!

Nach guter Unterhaltung der OMV  Mitglieder wurde Kaffee und Kuchen gereicht.  Wie immer wurde der Kuchen von den Frauen der  Mitglieder gebacken. Außerdem erhielt  jeder noch einen Hefe- Nikolaus für zuhause mit.

Es war ein netter, geselliger Nachmittag bei dem Oberschwäbischen Motor-Veteranenfreunden in Bad Buchau. Mit guten Wünschen für Weihnachten und das „Neue Jahr“ klang die Nikolaus feier aus.