Bericht Jahreshauptversammlung 2017

Kurzbericht über 35. Jahreshauptversammlung des OMV Bad Buchau

Die Jahreshauptversammlung des OMV fand am 03.Februar 2017 im Clubheim der Veteranenfreunde statt. Es waren 25 Personen die den Worten des Vorstandes Karl Engeser folgten.
Das Jahr 2016 hatte viele Ereignisse wie z. B.

• Filmvorträge über „Das 1. Auto fährt um die Welt“ Eleonore Stinnes auf Adler Standard 27, sowie über erste Ballonfahrten um 1860.
  • Start in die OMV Saison mit Ausfahrt nach Wolfegg zum Busch Museum.
  • Neues Poloshirt für Vereinsmitglieder
  • Clubabend im Feuerwehrmuseum in Riedlingen
  • Bau einer behinderten gerechte Terrasse
  • Im Juni fand ein allgemeines Oldtimertreffen für Motorräder, Autos und Traktoren. Es spielte die Jugendkapelle des Musikvereins Oggelshausen bei schönem Wetter.
  • Im August Helfer- und Terrassenfest.
  • Sommerausfahrt mit Oldtimer über Alshausen (Schloßbesichtigung) an den Bodensee (Friedrichshafen und Bregenz) und Einkehr bei der „Dicken Hilde“
  • Im September Besichtigung bei Fa. Kessler und OMV Flohmarkt in den Bittelwiesen.
  • Im Oktober war eine Ausfahrt mit Oldtimern zum Oldtimertreffen in Kleinengstingen und im Clubheim war ein Filmvortrag über die BMW Geschichte.
  • Als Jahresabschluss fand eine Nikolausfeier für die OMV Mitglieder statt.

Nach dem Bericht des Kassierers nahm BM Diesch die Entlastung des Vorstands vor. Der weitere Ablauf war zufriedenstellend für alle Anwesenden. Zum Schluss erfolgte durch BM Diesch die Ehrung für langjährige Mitglieder mit 25, 30 und 35 Jähriger Treue zum Verein.

Für 25 jährige Mitgliedschaft:
Schuck, Eckhard, Wardetzki, Martin

Für 30 jährige Mitgliedschaft:
Binder, Karl

Für 35 Jährige Mitgliedschaft:
Buchmüller, Bernhard, Rehm, Dietmar, Schmidberger, Alfons

Für 2017 steht im Vordergrund das „Kinder Ferienprogram“ , die „Jugendarbeit“ und die „Burrenwald – Klassik Gleichmäßigkeitsfahrt“. Der OMV hat also wie im Jahresprogramm ersichtlich viele Punkte die auch für „Jugendliche“ im Bereich Technik und Freizeit viel Freude und interessante Aufgaben haben. Ein Besuch beim Clubabend ist sehr zu empfehlen.

Bild: Ehrung langjähriger Mitglieder(nur zwei waren erschienen)